© Bannwart

Heirat auf Umwegen

22.12.18 – Eine Oper für junges Publikum erwartet euch in den letzten Dezemberwochen in der Staatsoper. "Die gekaufte Braut" erzählt die Geschichte einer jungen Liebe, die sich gegen den Willen der Eltern stellen muss.

Im Dezember wird mit “Die gekaufte Braut” eine Oper für jüngeres Publikum ab 12 Jahren in den ehrwürdigen Hallen der Münchner Staatsoper gezeigt. Die komische Oper in drei Akten erzählt die Geschichte des jungen Hans, der seine Marie gegen den Willen seiner Eltern zur Frau nehmen will. Um dies zu erreichen, wendet er sich an den Heiratsvermittler Kecal. Durch einen rhetorischen Kniff verschachert er mit dessen Hilfe seine Geliebte an eine bestimmte Person. Diese Person ist er am Ende doch selbst ist. Klingt kompliziert? Ist es auch. Daher geht das Unterfangen natürlich beinahe schief. Begleitet vom Bayerischen Staatsorchester und dem Chor der Bayerischen Staatsoper wird die Oper am 22., 25., 29. und 31.12. um jeweils 18 Uhr aufgeführt. www.staatsoper.de

Mehr Termin-Tipps findet ihr hier