© Thomas Hohenester

Karneval der Tiere

24.02.2019 – Es ist Karneval der Tiere, doch jedes Tier erscheint auf seine eigene rhythmische Art und Weise. Ein musikalisches Figurentheater von Concierto München.

Der Karneval der Tiere ist ein absoluter Klassiker. Concierto München und das Münchner Puzzletheater lassen verschiedene Vertreter des Tierreichs zu einem großen Karnevalsfest aufmaschieren. Doch die Tiere kommen ganz unterschiedlich vorbei: manch einer schwebt fast über den Boden, die Hühner gackern hingegen sehr laut und die Elefantin kommt tanzend dazu. Die wunderbaren Melodien und Rhythmen der großen zoologischen Fantasie von Camille Saint-Saëns werden von 20 beweglichen Figuren unterstützt. Zu sehen sind unter anderem Hahn und Hühner, ein Löwe und ein Esel, sowie Schildkröten, Kängurus, Eichhörnchen und verschiedene Vögel. Kurzum, unter der Leitung von Carlos Dominguez-Nieto erlebt man ein musikalisches Figurentheater nach dem Text von Loriot.

Für Kinder ab 4 Jahren. Karten gibt es hier oder unter T: 089/30785653.
24.02.2019, 11:00/12:30/14:00 Uhr, Kleiner Konzertsaal Gasteig, Rosenheimer Straße 5, 81667 München, concierto-muenchen.de

Mehr Termin-Tipps findet ihr hier