© LISAR

Lesen an der Isar

14.09.2019 – Das Flair der Pariser Bouquinisten an die Isar holen, wenigstens ab und zu – das wollten zwei bücherliebende Münchnerinnen vor ein paar Jahren. Und gründeten den LISAR-Bücherflohmarkt.

LISAR – das heißt „Lesen an der Isar“! Zweimal jährlich findet der idyllische Bücherflohmarkt auf dem „Isar-Boulevard“ zwischen Maximilians- und Luitpoldbrücke statt. Aus bescheidenen acht Bücherständen am Anfang ist inzwischen ein ausgewachsener Flohmarkt mit über 60 Ständen geworden, der sich von Mal zu mal mehr ausbreitet am Isarufer zwischen den beiden Brücken.

Angeboten werden darf alles Gedruckte aus zweiter Hand, Romane, Krimis, Schmöker, Kunstbände, Kinderbücher, Antiquarisches, Bildbände, alte Kunstdrucke, Musiknoten – was Regale und Speicher hergeben. Und auch wenn ein sommerlich-goldener September gar nicht den Eindruck macht: Der nächste lange Lesewinter kommt bestimmt. Da heißt es, sich mit Büchernachschub einzudecken.

Eine Anmeldung als Verkäufer ist nicht erforderlich.

14.09.2019, 09:30-17:00 Uhr. Ersatztermin bei Regen 28.09.2019, buecherflohmarkt-lisar.com

Mehr Termintipps findet ihr hier