© Foto Studio Liebhart

Magdalenen Sommertage 2020

04.-19.07.2020 – Etwas kleiner als sonst, aber es kann stattfinden! Das Magdalenenfest lädt dieses Jahr als Magdalenen Sommertage zu einem kleinen Einkaufsbummel im Grünen, zum Naschen, Schlemmen und Karussell fahren im Hirschgarten ein.

Seit Kurfürst Max Emanuel 1728 die Magdalenenklause im Nymphenburger Schlosspark erbauen ließ, feierten die Menschen dort jedes Jahr am Tag der Heiligen Magdalena das Magdalenenfest. Aus dieser Tradition ist ein alljährlich stattfindendes kleines Volksfest im idyllischen Hirschgarten-Park geworden.

Magdalenen Sommertage 2020 – anders aber nicht weniger attraktiv

In diesem Jahr kann unter den Pandemiebedingungen das traditionelle Magdalenenfest leider nicht wie gewohnt stattfinden. Dennoch gab es nun kurzfristig eine Genehmigung für die Magdalenen Sommertage, woraufhin im Hirschgarten fleißig gewerkelt, Karussells und Marktstände aufgebaut wurden, um das Fest pünktlich am Samstag, 04.07.2020 zu eröffnen.

Der Weg zu den Magdalenen Sommertagen lohnt sich auf jeden Fall. Zwar fällt das Fest wegen der Hygienevorschriften etwas kleiner als sonst aus, aber an Attraktivität fehlt es ihm nicht. Außerdem ist es auch schon ein kleiner Vorgeschmack auf das geplante „Sommer in der Stadt“

Der Einkaufsbummel im Grünen wird nicht nur für Kinder zum Vergnügen. Gerne darf auch genascht und genossen werden. Ob Süßes oder Herzhaftes – kulinarische Köstlichkeiten fehlen ebensowenig wie Schiffschaukel, Kinderkarussell, Wurf- Schieß- und Spikerbuden.

Natürlich muss man sich beim Besuch an die Hygienevorschriften und 1,5 Meter Abstand zu anderen Besuchern halten. Das Tragen einer Mund- Nasenbedeckung ist für alle Besucher bei Engstellen und beim Ein- und Ausstieg bei den Fahrgeschäften verpflichtend.

04.-19.07.2020, wochentags 12:00-22:00, am Wochenende 11:00-22:00, Hirschgarten 1, 80639 München, muenchner-schausteller-verein.de

Wir schicken euch jeden Donnerstag neue Tipps!

HIMBEER-Tipps per Newsletter