© Kinderkunsthaus

Mehr für kleine Künstler: Kinderkunsthaus in bester Lage

Die Kreativwerkstatt mit Atelier, Medienlabor, Leseecke und mehr, in dem Kinder aktiv und selbstbestimmt mit traditionellen und modernen Gestaltungstechniken kreativ sein können, hat neue und größere Räumlichkeiten.

Seit dem 20. Januar ist es in Schwabing in der Römerstraße/ Ecke Hohenzollernstraße zu finden. Besonders stolz sind die Betreiber auf die neue Keramikwerkstatt, in der ab dem 20. Februar getöpfert werden kann. Einmal wöchentlich gibt es einen Töpferkurs für Sechs- bis Zehnjährige und im Anschluss die offene Werkstatt für Erwachsene. Neu sind auch die topmodernen, digitalen Malstationen, bei denen die eben kreierten Kunstwerke direkt auf vier Bildschirmen an der Wand gezeigt und so von allen bestaunt werden können.

Neben verschiedenen Kunst-Workshops und Werkstattgesprächen steht auch der neue Workshop „Arthouse“ für Erwachsene im Programm. Und nach den Ferien ist vor den Ferien: Für Fasching hat das Kinderkunsthaus abwechslungsreiche Ferien-Kurse zusammengestellt, von Street Art über Augmented Reality bis zum Roboter-Bau.

RÖMERSTR. 21/ECKE HOHENZOLLERNSTR. | WWW.KINDERKUNSTHAUS.DE