© contrastwerkstatt - stock.adobe.com

power_m – Perspektive Wiedereinstieg

Ihr möchtet zurück in den Beruf? Bei power_m können sich Frauen beraten lassen, wie man nach einer Familienpause wieder einen guten Job-Einstieg findet.

Frauen, die nach einer Familienzeit wieder durchstarten wollen und sich professionelle Begleitung und Austausch mit Gleichgesinnten wünschen, sind bei power_m richtig. Das Programm wurde von der Stadt München für Münchner Frauen entwickelt und blickt auf bereits zehn Jahre Erfahrung zurück.

Die Rückkehr ins Berufsleben bringt neue und andere Herausforderungen mit sich: Will ich mich beruflich neu orientieren oder in den vorherigen Beruf zurückkehren? Sind meine Fachkenntnisse auf dem neuesten Stand?

power m Beratungsgespraech Frauen // HIMBEER
© Janine Stengel-Lewis

Für den ersten Einstieg werden Infoveranstaltungen angeboten. In der anschließenden Erstberatung wird die persönliche Situation besprochen: Was bringe ich mit? Wie und in welchem Bereich möchte ich einsteigen? Und: welche Unterstützung brauche ich?
Die Angebote und Kurse werden auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten und sind kostenfrei.

Die Infoveranstaltungen finden alle zwei Wochen statt. Die nächsten Termine:

Mittwoch, 09.10.2019 um 09:30 und 11:15 in der Frauenakademie München e.V., Baaderstr. 3, 3. Stock, 80469 München
Mittwoch, 23.10.2019 um 09:30 Uhr in der Münchner Volkshochschule, Stadtteilzentrum Allach-Untermenzing, Oertelplatz 2, 2. OG, Raum 2.09, 80999 München

Da die Plätze jeweils begrenzt sind, wird um eine Anmeldung gebeten unter power-m.net/termine.

power_m – Perspektive Wiedereinstieg ist vom 10.-11.10.2019 auch mit einem Stand auf der herCAREER vertreten.

Mehr Termintipps findet ihr hier