© Willi in Kenia | WeltforscherFilm.

Komm mit auf Willis wilde Wege! Multivision-Vortrag

14.10.2018 - Kennst du Willi Weitzel aus dem Fernsehen? In der Serie "Willi wills wissen" sucht er im Fernsehen nach Antworten. Aber Willi erlebt noch viel mehr auf seinen Reisen und Abenteuern und davon erzählt er bei "Willis wilde Wege" im Circus Krone.

Der Reporter, Moderator und Abenteurer Willi Weitzel teilt seine wilden Erlebnisse live beim Multivision-Vortrag „Willis wilde Wege“. Willi war dafür nicht nur in Afrika und in Alaska unterwegs, sondern auch im heimischen Ammersee baden.

Willis wilde Wege – Fotos und Filme von Willis Abenteuern

Jeder Tag bringt neue große und kleine Abenteuer und Herausforderungen. In einem Multivisions-Vortrag berichtet Willi Weitzel auf lustige Art und Weise von den Abenteuern, denen er sich gestellt hat. Von seinem Traum aus Kindheitstagen den Ammersee zu durchschwimmen bis zum Selbstversuch mitten in Deutschland ohne Geld, Orientierung und Ausrüstung zurecht zu finden. Dass diese Herausforderungen nicht immer einfach zu bewältigen waren, versteht sich von selbst. Auf spannende Weise erzählt der TV-Star von seinen Missgeschicken, Erfolgen und kuriosen Erlebnissen.

Von Afrika bis Alaska

Willis wilde Wege mit Willi Weitzel // München mit Kind
© WeltforscherFilm

Aber nicht nur in  Deutschland war Willi unterwegs, sondern auch im heißen Afrika und im eiskalten Alaska. Im wilden Norden von Kenia versucht er das Leben der Kinder vor Ort nachzuempfinden. Seit Monaten hat es dort nicht geregnet. Das lässt Menschen, Tiere und die Natur verzweifeln. In Alaska begibt er sich auf die Jagd nach dem besten und schönsten Wildtierfoto. Dabei folgt er Bären und Elchen. Trotz aufwendiger Vorbereitung bei einem bekannten Wildtier-Fotografen ist das gar nicht so einfach wie gedacht! Hat er es trotzdem geschafft?

 

Mit Fotos, Videos und ganz besonders durch Willis spannende Erzählungen werden Tiere, Menschen, Anstrengungen und Erlebnisse lebendig. Viel Wissenswertes streut Willi in seine Abenteuergeschichten ein, so dass Groß und Klein hier was lernen kann. Lasst euch von den abenteuerlichen Geschichten mitreißen!

14.10.2018, 14 Uhr, Willis wilde Wege, Circus Krone, Marsstr. 43, 80335 München, www.willi-live.de

 

Wir haben noch mehr Tipps für eure Freizeit!

Mehr Termin-Tipps

Text: Anne Götzelmann.