© ALLERHAND, Clalue

Workshop: Auf Holz gebannt

18.01.2020 – Noch bis Juli gibt es in Schwabing einen tollen PopUp-Store und Kreativraum. Auch für Kinder werden hier spannende Workshops veranstaltet, wie zum Beispiel "Dein Foto auf Holz".

Allerhand Schönes kann man im Concept Store und Kreativraum ALLERHAND kaufen – und in Workshops selbst gestalten. Meisterin der schönen Dinge ist Claudia Ludwig, die den Schwabinger Laden für fast ein Jahr als PopUp übernommen hat. Im Januar gibt sie dort einen Kreativworkshop für Kinder in ihrer Lieblingstechnik, dem Fototransfer auf Holz.

Dort lernen die Kinder, Fotos auf ein Holzstück zu übertragen. Das kann zum Beispiel ein Foto vom Kind selbst oder dem Lieblings-Stofftier sein. Oder sogar von einem selbst gemaltem Bild. Claudia Ludwig hat viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern. Das Werken mit Holz und die Überraschung, zum Schluss ein eigenes Holzbild in der Hand zu halten, ist immer ein Highlight.

Workshop Holz Clalue // HIMBEER
© ALLERHAND, Clalue

Es lohnt sich übrigens auch, ab und zu auf die Website zu schauen, denn weitere spannende Workshops von verschiedenen Dozenten und Künstlern sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sind in Planung.

18.01.2020, 14:30-17:00 Uhr, Workshop „Dein Foto auf Holz“, ab 8 Jahren, ALLERHAND | clalue, Hiltenspergerstr. 15, 80798 München, clalue.de

Ihr habt Lust auf weitere Termine in München?

Mehr Termintipps