© Anna Shvets, Pexels

Tipps fürs Wochenende 23.-15.10.2020

Zauberhaftes Kindertheater genießen, den Nachthimmel, das nächtliche München, den herbstlichen Wald erkunden oder der Kirchweihdult einen Besuch abstatten – trotz der aktuellen Situation könnt ihr euch ein buntes Wochenende machen.

Unsere Familien-Wochenendtipps:

Das abendliche München erkunden

23.10.2020, 18:30, 6-12 Jahr, Altstadt, Event-Infos

Wolfram, der Nachtwächter, nimmt die Kinder auf eine spannende Zeitreise durch München. Seine Laterne leuchtet den Weg, und natürlich hat er auch seine eindrucksvolle Hellebarde dabei.

Tipps für erste Augustwochenende mit Kindern in München / HIMBEER
Familien-Wochenendtipps: Guter Start ins Wochenende mit einer Kinderführung durchs abendliche München. © Ludwig & Lola

Auf dem Weg durch die Altstadt erfahren die Kinder viel Wissenswertes aus der Geschichte.

Kirchweihdult in der Au

17.-25.10.2020, täglich, für alle, Mariahilfplatz, Event-Infos

Es gibt ein ausgeklügeltes Corona-Konzept und eine Besucherbeschränkung, aber sie kann stattfinden. Und so könnt ihr bis Sonntag auf der Kirchweihdult durch 141 Stände stöbern, schlemmen und auch ein paar Fahrgeschäfte wie der Historische Kettenflieger erwarten euch.

Hokuspokus Simsalabim

25.10.2020, 11:00 und 15:00, ab 3 Jahren, Kleines Theater im Pförtnerhaus, Event-Infos

In einem der kleinsten Theater Münchens könnt ihr mit kleinen Kindern zauberhaftes Handpuppentheater erleben.

Der Froschkönig

25.10.2020, 15:00, ab 3 Jahren, Marionettentheater Bille, Event-Infos

Kein Wochenende ohne Grimmsche Märchen – Das Marionettentheater Bille spielt „Der Froschkönig“ in einer charmanten Puppentheater-Inszenierung.

Familien-Wochenendtipps: Marionettentheater für Kinder in München: Der Froschkönig // HIMBEER
© Marionettentheater Bille Unterschleissheim

In den Nachthimmel schauen

23.10.2020, 17:00, 5-11 Jahre, Volkssternwarte, Event-Infos

Kinderführung in der Volkssternwarte – Wollt ihr nachschauen, ob es den Mann im Mond gibt? Oder habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Milchstraße Milchstraße heißt?

Tipps für Familien mit Kindern in München // HIMBEER
© Volkssternwarte München

Ihr dürft dem Sternwarten-Team Löcher in den Bauch fragen und zusammen auf Entdeckungsreise gehen.

Den Herbstwald erkunden

25.10.2020, 14:00-16:00, für alle, Walderlebniszentrum Grünwald, Event-Infos

Führung mit Kräuterpädagogin Evy Jeske. Am Ende der Vegetationszeit versorgt uns der Wald mit einer Vielfalt an leckeren, nahrhaften und gesundheitsförderlichen Samen und Früchten.

Noch mehr Veranstaltungen für Kinder und Familien in München findet ihr im Eventkalender.

Wir schicken euch jeden Donnerstag neue Tipps!

HIMBEER-Tipps per Newsletter