© Skyler Ewing, Pexels

Tipps fürs Wochenende 30.10.-01.11.2020

Der Oktober endet, die Herbstferien beginnen! Die Corona-Ampel steht auf dunkelrot, daher ist mit weiteren Einschränkungen zu rechnen, aber ihr müsst nicht völlig auf Unternehmungen mit euren Kindern verzichten.

Die Theater, Museen und Austellungsorte haben ausgefeilte und inzwischen erprobte Corona-Konzepte und es gibt auch einige Outdoor-Aktivitäten an diesem Herbstwochenende und in der kommenden Ferienwoche.

Große Halloween-Partys sind zwar gerade nicht angesagt, aber es gibt totzdem Gelegenheiten zum genüßlichen Gruseln.

Halloween-Herbstwochenende mit Kindern: Halloween-Kürbis aushöhlen // HIMBEER
Nutzt dieses Herbstwochenende doch auch für Halloween- und Herbstbasteleien mit euren Kindern. © Gabby K, Pexels

Schaurige Geschichten-Tour

30.10.2020, 14:00, ab 8 Jahren, Stadtdetektive, Event-Infos

Schaurige Ecken, die schaurige Geschichten für euch bereithalten, werdet ihr zur Genüge bei der „Grausligen Geschichten“–Tour kennenlernen – versprochen! Begleitet die Stadtdetektive auf einer Tour durch die Münchner Altstadt.

Halloween-Herbstwochenende mit Kindern: Halloween-Kekse backen // HIMBEER
© Gabby K, Pexels

Steinige Geschichten

30.10.2020, 15:30, für alle, Museum Mensch und Natur, Event-Infos

Familienführung: Wie entstehen Steine und woher kommen sie? Wieso ist der eine einfarbig und glatt, während ein anderer rot und uneben ist und viele wirre weiße Linien aufweist?

Halloween-Spaß im LEGOLAND

30./31.10.2020, 10:00-18:00, für alle, LEGOLAND, Event-Infos

Dieses Herbstwochenende könnt ihr noch im Resort in Günzburg in die Magie von Halloween eintauchen.

Halloween im LEGOLAND // HIMBEER
© LEGOLAND

Es erwarten euch dort schaurige Gestalten, zauberhafte Kürbisgeistern, eine Schatzjagd und jede Menge Spaß für Groß und Klein!

Nachtwanderung im Wald

30.10.2020, 19:00-22:00, ab 8 Jahren, Museum Wald und Umwelt Ebersberg, Event-Infos

Der nächtliche Wald hat zu jeder Jahreszeit seine ganz eigene Faszination: die Dunkelheit, geheimnisvolle Geräusche und unbekannte Gerüche.

Tipp fürs Herbstwochenende: Nachwanderung mit Kindern im Wald // HIMBEER
© Emre Kuzu, Pexels

Nicht jedes Tier geht mit Einbruch der Nacht schlafen. Ihr begebt euch auf Entdeckungstour und lasst diese nächtliche Stimmung ungefiltert auf euch wirken.

Ungeheuerlich

01.11.2020, 13:00-15:00 und 15:00-17:00, 5-12 Jahre, Pinakothek der Moderne, Event-Infos

Diesen Sonntag dreht sich bei „Kinder können Kunst“ alles um das Thema Ungeheuerlich. Ungeheuerlich kann viel bedeuten: von monströs und phantastisch über unbeschreiblich bis skandalös.

Kultur für Kinde rin München_ Pinakothek der Moderne // HIMBEER
© Pinakothek der Moderne

Wo wohnen Ungeheuer und wie sehen sie aus? Was ist ein Ungeheuer und was isst es am liebsten? Müssen Ungeheuer immer gruselig sein oder sind nicht auch mal nett und freundlich? Aus Ton oder Knete entstehen eigene kleine Ungeheuer und Fantasiewesen.

Geschichte vom starken Mädchen

31.10.2020, 15:00, ab 5 Jahren, Münchner Theater für Kinder, Event-Infos

Pippi Langstrumpf, das neunjährige Mädchen mit den roten Haaren, wohnt mit Herrn Nilsson, ihrem Affen, und ihrem Pferd alleine in der Villa Kunterbunt  – im Münchner Theater für Kinder kommt ihre Geschichte unterhaltsam auf die Bühne.

Workshops in den Herbstferien

03.-08.11.2020, 10:15-12:45 oder 15:00-17:30, 8-14 Jahre, BMW Museum, Event-Infos

Dienstag bis Sonntag bietet das BMW Museum spannende Workshops rund um die Themen Film und Design für Kinder und Jugendliche an.

Sommerferienprogramm für Kinder und Familien in der BMW Welrt in München // HIMBEER
© BMW AG

Unter der Woche können sich die jungen Besucher als Designer oder Regisseur ausprobieren. Am Wochenende werden der Design- und der Filmworkshop für die ganze Familie angeboten.

Noch mehr Veranstaltungen für Kinder und Familien in München findet ihr im Eventkalender.

Wir schicken euch jeden Donnerstag neue Tipps!

HIMBEER-Tipps per Newsletter