© Joellen Moths, Pexels

Tipps fürs Wochenende 02.-04.10.2020

Das erste Oktoberwochenende zeigt sich genauso bunt wie das Herbstlaub, das langsam von den Bäumen fällt. Von Apfelwäldern, Baumwipfeln, Kochkunst und urbanen Entdeckungen.

Was ihr euch auch für das erste Oktoberwochenende vornehmt, wir wünschen euch schöne gemeinsame Stunden.

Bildtheater ohne Worte

02.10.2020 und 04.10.2020, 16:00, ab 4 Jahren, Schauburg, Event-Infos

Das erste Oktoberwochenende startet mit einer Uraufführung zur Spielzeiteröffnung in der Schauburg.

Kindertheater-Stück in München: Der Apfelwald für Kinder ab vier Jahren in der Schauburg // HIMBEER
© Judith Buss

Das neue Stück „Der Apfelwald“ erzählt für die jüngsten Zuschauer von Neugier und Freiheit. Drei sehr unterschiedliche Gestalten erwachen in einem Traumwald. Sie suchen ihren Weg, ihren Raum und sich selbst.

Kräuter im Allgäu

02.10.2020, 14:00-15:30, für alle, skywalk Allgäu, Event-Infos

Euch steht der Sinn nach Natur? Dann startet doch mit einem Ausflug zum skywalk Allgäu ins Wochenende.

Familienausflug ins Voralpenland: Skywalk Allgäu // HIMBEER
So beginnt das erste Oktoberwochenende mit fantastischen Ausblicken: Ausflug ins Allgäu. © Skywalk Allgäu

Dort findet diesen Freitag eine generationenübergreifende Kräuterführung durch den Naturerlebnispark skywalk Allgäu statt, der neben dem Baumwipfelpfad noch mit etlichen anderen Attraktionen für Kinder lockt.

Artmobil in Obersendling

02.-04.10.2020, 14:00-18:00, 4-16 Jahre, Spielen in der Stadt e.V., Event-Infos

Gestaltet die Stadt – das mobile Atelier für kleine und große Künstler macht am ersten Oktoberwochenende Station am Maisinger Platz. Seid dabei und macht die Stadt noch farbenfroher und interessanter.

Radtour zu urbaner Kunst

03.10.2020, 10:00, ab 8 Jahren, MUCA, Event-Infos

Bei der MUCA Street Art Bike Tour erlebt ihr München von einer ganz anderen Seite.

Tipps für das erste Oktoberwochenende mit Kindern in München // HIMBEER
© MUCA

Ihr erfahrt viele spannende Fakten über Street Art und die Entstehungsgeschichte von Graffiti, entdeckt die Kunstwerke von renommierten Street Art-Künstlern, versteckte Geheimtipps abseits gängiger Stadtführer und genießt eine der schönsten Radtouren durch München entlang der Isar.

Kunst für Familien

04.10.2020, 14:00, ab 3 Jahren, MUCA, Event-Infos

Und gleich och ein MUCA-Tipp, wo ihr am Sonntag an einer speziell für Familien mit Kindern angepasste Führung durch das Museum of Urban and Contemporary Art teilnehmen könnt.

Tipps für das erste Oktoberwochenende mit Kindern in München: Familienführung im MUCA // HIMBEER
© MUCA

Geschmackvolles Kindertheater

04.10.2020, 15:00, 05.10.2020, 10:00, ab 4 Jahren, MUCCA 31 im Kreativquartier, Event-Infos

Ursprünglich schon im Frühjahr geplant, kann das neues Erzähl-Kochkunst-Stück für die ganze Familie von Altenbach + Honsel für alle ab vier Jahren nun endlich Premiere feiern.

Erzähl-Kochkunst-Kindertheater für Kinder in München: Frau Süß und Frau Salzig von Altenbach + Honsel // HIMBEER
© Johann Bentele

Noch mehr Veranstaltungen für Kinder und Familien in München findet ihr im Eventkalender.

Wir schicken euch jeden Donnerstag neue Tipps!

HIMBEER-Tipps per Newsletter