© Patricia Prudente, Unsplash

Tipps fürs Wochenende 31.07.-02.08.2020

Raus ins Grüne – das Umland lockt mit idyllischer Natur und den verschiedensten Veranstaltungen für Kinder und Familien und auch in der Stadt ist einiges los.

Das erste Augustwochenende hat euch einiges zu bieten – von Bienenbasteleien über mittelalterliche Spaziergänge bis zu Zirkusreisen oder Feuerwerk-Spektakel für Lego-Fans – wir wünschen euch erlebnisreiche Tage mit euren Kindern.

LEOs Sonntagszeit to go

02.08.2020, 14:00-16:00, 5-10 Jahre, LEO 61, Event-Infos

PA/SPIELkultur e.V. verteilt bis Ende September immer sonntags neue kostenlose Wundertüten mit Überraschungspaketen für Kinder.

Kostenlose Basteltüte für Kinder // HIMBEER
© PA/SPIELkultur e.V

Diesen Sonntag dreht sich alles um Bienen – das Bastel-Bündel enthält Mitmach-Anleitungen sowie Bau- und Bastelmaterial für Insektenhotels und Samenbomben. Dazu gibt es noch eine Bienenpost-Aktion und ein leckeres Rezept für einen bienenfreundlichen Obstsalat.

Schau mir in die Augen, Kleines

31.07.2020, 10:00-13:00, ab 5 Jahren, Franz Marc Museum, Event-Infos

Tieraugen auf Leinwand – ausgehend von den Tierskulpturen des Künstlers könnt ihr euch aus Fotografien von Tieraugen etwas aussuchen und mit einer Mischtechnik auf Leinwände bringen. Mehr zum Sommerferienprogramm im Franz Marc Museum in Kochel am See.

Abendlicher Rundgang

01.08.2020, 19:30, 6-14 Jahre, Altstadt, Event-Infos

Auf dem Weg durch die Altstadt erfahren die Kinder viel Wissenswertes aus der Geschichte.

Tipps für erste Augustwochenende mit Kindern in München / HIMBEER
© Ludwig & Lola

Wie lebten die Münchner im Mittelalter, und wie war es, damals ein Kind zu sein? Welche Aufgaben hatte der Nachtwächter? Wofür trägt er ein Kerbholz bei sich, und was genau macht eigentlich ein Erbsenzähler?

Legospaß im Dunkeln mit Feuerwerk

01.08.2020, 10:00-22:00, LEGOLAND, Event-Infos

Diesen Samstag verlängert LEGOLAND den Spaß im Park – mit extralangen Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr und Feuerwerk!

Tipp für das erste Augustwochenende mit Kindern: Lange Nacht im Legoland // HIMBEER
© LEGOLAND® Deutschland Resort

Signierstunde mit Peter Gayman

02.08.2020, 14:00, Buchheim Museum der Phantasie, Ausstellungs-Infos

Die zu Peter Gaymanns 70. Geburtstag eröffnete Ausstellung GAYMANNS VIRUS-VISIONEN ist noch bis zum 11. Oktober im Buchheim Museum zu sehen. Am Sonntag signiert der Künstler  – natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften – seine Bücher.

Tipps für das erste Augustwochenende: Signierstunde mit Peter Gaymann // HIMBEER
© Peter Gaymann, gaymann.de

Der Athesia Kalenderverlag, in dem drei neue Gaymann-Kalender erschienen sind, wird für diesen Anlass eine Verlosung organisieren.

Ferienzeit ist Zirkus-Spiel-Zeit!

27.07.-01.08.2020, täglich 14:00-18:00, Zirkus Nordini, Event Infos

Beim Zirkus Ganz Spontan tauchen Kinder und Familien im Münchner Norden beim Zirkus Nordini in die Zirkuswelt ein – kostenlos und ohne Anmeldung. Kommt, spielt mit!

Ihr sucht noch nach einem Ferienkurs? Schaut in unser

Kursverzeichnis

Immer auf dem Laufenden bleiben –wir schicken euch jeden Donnerstag neue Tipps!

HIMBEER-Tipps per Newsletter