© cottonbro, Pexels

Tipps fürs Wochenende 05.-07.03.2021

Die Kulturveranstalter:innen haben ihre Wünsche für Öffnungsperspektiven und Stufenpläne vorgelegt – solange wir uns aber nicht den dafür notwendigen Zahlen nähern, müssen wir uns weiterhin mit Online-Events begnügen.

Was aber auch ein ziemliches Vergnügen sein kann wie an diesem Wochenende Online-Workshops und Theater-Streams unter Beweis stellen. Unsere Tipps fürs Wochenende 05.-07.03.2021 – mehr Termine findet ihr in unserem Veranstaltungskalender.

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin

05.03.2021, ab 15:00 für 72h abrufbar, ab 8 Jahren, Veranstaltungsinfos

Hörfassung: Von Roland Schimmelpfennig frei nach Hans Christian Andersen: Halb verbrannt sind sie, verdreckt und erschöpft.

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin – Kindertheater in München // HIMBEER
© Cordula Treml

Doch der einbeinige Soldat und die Tänzerin leben, und das ist ein Wunder nach all den Gefahren.

Gefangen in der Vergangenheit

05.03.2021, 10:00 und 20:00, ab 10 Jahren, Stream, Junges Theater Bonn, Veranstaltungsinfos

Ein äußerst spannender Kriminalfall, der die Nachwuchsdetektive Tim, Karl Klößchen und Gaby zu einer virtuellen Zeitreise zwingt. Im Mittelpunkt des Falles steht der junge Ludwig van Beethoven, der in der virtuellen Realität eines Online-Rollenspiels als 16jähriger Junge sehr lebendig ist.

KIndertheater im Stream: Detektive TKKG im Jungen Theater Bonn // HIMBEER
© Junges Theater Bonn

Das Phänomen der Realitätsflucht in eine virtuelle Spiel-Welt, in ein künstliches Doppelleben, in dem Avatare mit ihren Schöpfern verschmelzen und die Grenzen zwischen realer und phantasierter Welt sich auflösen.

Ich glaub, ich träume

05.03.2021, 17:00, ab 6 Jahren, Pinakothek der Moderne, Veranstaltungsinfos

Online-Familienführung – Surrealistische Bildwelten. Taucht in die phantastischen Welten von Malern wie Joan Miró, Max Ernst und René Magritte ein!

Grummel und Kater

07.03.2021, 15:00, ab 3 Jahren, Stream, Junges Theater Bonn, Veranstaltungsinfos

Seit über zwanzig Jahren kennen und lieben Kinder weltweit die Abenteuer des kleinen Katers Findus und seines menschlichen Freundes Pettersson. Doch nicht nur unter Kindern, auch bei vielen Erwachsenen haben die detailreichen, fantasievollen Geschichten des schrulligen alte Pettersson und seines Katers Findus inzwischen Kultstatus erreicht.

Interaktive Stadtrallyes

Die Geschichte hinter spannenden Verbrechen kennenlernen? Oder sogar selbst als Detektiv:innen knifflige Rätsel löst? Das geht bei interaktiven Stadtrallyes durch München und seine schönsten Parks.

Spannende Rätseltouren und interaktive Stadtrallyes für Kinder in München // HIMBEER
© Gina Scmith K, Unsplash

Spaß, Spannung, Nervenkitzel: Bei – pandemietauglichen – Outdoor-Stadtrallyes von YourCityQuest lernen Groß und Klein die Stadt von ganz neuen Seiten kennen. Mehr zu den interaktiven Stadtrallyes für Kinder

Ihr möchtet unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren