© Ksenia Chernaya, Pexels

Tipps fürs Wochenende 12.-14.03.2021

Zaghaft können wir uns auf Lockerungen freuen – der Tierpark Hellabrunn hat wieder auf, die ersten Museen und Theater kündigen ihre Wiedereröffnungen an.

So bleibt es hoffentlich dabei, das dieses eines der letzten Wochenende mit ausschließlich digitalen Kulturevents bleibt.

Räuberkinder

12.03.2021, 10:00, ab 6 Jahren, Stream, Junges Theater Bonn, Veranstaltungsinfos

„Ronja Räubertochter“ ist vielleicht die schönste und vollkommenste Geschichte von Astrid Lindgren.

Kindertheater im Online-Stream: Ronja Räubertochter // HIMBEER
© Thomas Kölsch, Junges Theater Bonn

Spannend, berührend und mit viel Humor zugleich erzählt sie von der Freundschaft zweier Kinder, die verfeindeten Räuberbanden angehören und die ihre Liebe zueinander gegen den Starrsinn der Erwachsenen durchsetzen müssen.

Schreimutter

12.03.2021, 15:00, ab 4 Jahren, Stream, Schauburg, Veranstaltungsinfos

Theater on demand nach dem preisgekrönten Bilderbuch von Jutta Bauer. Manchmal schreit selbst die beste Mutter der Welt.

Online-Theater für Kinder: Schreimutter in der Schauburg München // HIMBEER
© Christian Kleiner, „Schreimutter“ in der Schaburg München

Da kann so ein kleiner Pinguin schon mal auseinanderfliegen. Aber die Mutter und Pinguins Füße begeben sich gleich auf den aufregenden Weg, sich wieder zusammenzuraufen.

Digitales Theaterfestival

bis 19.03.2021, Streams, LOT Theater Braunschweig, mehr dazu

Vorhang auf und Bühne frei! Die digitalen Kinder- und Jugendtheatertage des LOT Theaters Braunschweig bringen großartige Produktionen für alle zur Aufführung.

Pressefoto KJTT Anna Konjetzki c Franz Kimmel
Das Spektrum reicht von zeitgenössischem Tanz bis hin zu interdisziplinärer Performance. © Franz Kimmel

Die Kinder- und Jugendtheaterstücke könnt ihr noch bis zum 19. März abrufen .

Spatzenkino

Mit dem Online-Programm „Spatzenkino im Nest“ können Kinder ab vier Jahren sehenswerte Kurzfilme zu Hause anschauen. Das März-Programm bringt Frühlingsgefühle auf die heimischen Bildschirme.

Spatzenkino im März: „Der Maulwurf und der Regenwurm“ (D 2016, Regie: Johannes Schiehsl // HIMBEER
© „Der Maulwurf und der Regenwurm“ (D 2016, Regie: Johannes Schiehsl

Für Bastelwütige und Wissensdurstige gibt es dort auch Begleitmaterial mit spannenden Informationen, Ideen und Angeboten für eine gelungene Heimkinovorstellung. Mehr Infos zum Spatzenkino im Nest

Otto in Hellabrunn besuchen

Nach 18 Wochen Lockdown könnt ihr wieder die Tiere im Tierpark Hellabrunn besuchen. Zwar bleiben die Tierhäuser ebenso wie die Gastronomie noch geschlossen, aber auf dem Außengelände gibt es einiges zu sehen.

Elefantenkind Otto auf Erkundungstour im Tierpark Hellabrunn // HIMBEER
© Tierpark Hellabrunn, Navin Adami

Unter anderem könnt ihr bei einem Ausflug in den Zoo den kleinen Elefantenbullen Otto bei seinen ersten Erkundungen des Außengeländes bewundern. Ausflug in den Zoo

Ihr möchtet unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren

Familienausflüge mit Spaß und Spannung