© Pexels, Elinia Sazonova

Tipps fürs Wochenende 12.-14.07.2019

12.-14.07.2019 – So langsam befinden wir uns im Endspurt bis zu den Sommerferien! Bis dahin heißt es am Wochenende durchschnaufen und neue Energie sammeln. Das geht am besten mit der ganzen Famile. Unsere Tipps helfen euch dabei.

Sommerfest in der Therme

12.-14.07.2019, Therme Erding, Thermenallee 1-5, 85435 Erding, therme-erding.de

20 Jahre gibt es die beliebte Therme in Erding bereits. Zu diesem Anlass könnt ihr dort das ganze Wochenende über beim Sommerfest mitfeiern. Bei verzaubernden Südsee-Flair gibt es musikalische Unterhaltung und verschiedene Animationsprogramme für die Klein und Groß.

Alle Kinder einsteigen

13.07.2019, 16:00-17:00 Uhr, Museum Brandhorst, Theresienstr. 35a, 80333 München, museum-brandhorst.de

Am Samstag lädt das Museum Brandhorst zu einer Expedition durch das Museum ein. Eigens angefertigte Kreativhefte werden genutzt um verschiedene Aufgaben im Museum zu lösen. Mal darf gezeichnet werden, ein anderers Mal wird geforscht. Anmeldung an der Information.

Mach mal selber!

13.07.2019, 14:00 Uhr, Tollwood, Olympiapark Süd, tollwood.de

Beim Kinderprogramm auf dem Tollwood könnt ihr Samenbomben für Bienen machen und Taschen bedrucken. Unter dem Motto „mach mal selber!“ lernen die Kinder, dass man nicht alles neu kaufen muss und das Selbstgemachtes oft die Umwelt schont. Für Kinder ab vier Jahren, der Eintritt ist frei.

Sommerfest im Botanischen Garten

13.07.2019, 13:00-18:00 Uhr, Menzinger Str. 65, 80638 München, botmuc.org

Der Sommer ist da! Das wird an diesem Samstag auch im Botanischen Garten gefeiert. Dort gibt es Live Musik, eine Bastelstation für Kinder, Acryl-Tiere können gemalt werden und vieles mehr. Außerdem kommt ein Clown und für die Erwachsenen gibt es eine  Modenschau. Das wird ein Fest für die ganze Familie.

Familienradltour

14.07.2019, 10:00 Uhr, Startpunkt: Deutsches Museum, Museumsinsel 1, 80538 München, radtouren-oberbayern.de

Ja, mia san mitm Radl da! Bei dieser Familienradtour können Kinder, Eltern und Großeltern mitfahren. Vom Deutschen Museum aus geht es im gemütlichen Tempo bis zum Walderlebniszentrum Grünwald und wieder zurück. Auuf dem Weg gibt es Erlebnispfade, Kunst aus Holz, Wildschweine und vieles mehr zu entdecken. Anmelden könnt ihr euch hier.

 

Unser Programm für unterwegs: Der wöchentliche Newsletter!