© Anthony Shkraba, Pexels

Tipps rund ums Wochenende 12.-14.02.2021

Wie der Fahrplan für die kommenden Wochen aussieht, wissen wir zwar noch nicht, dafür aber, was am Wochenende auf dem Spielplan steht.

Die Wettervorhersage verspricht ein frostiges Wochenende – hoffen wir mal, dass genügend Schnee für kleine Rodelausflüge und Schneeballschlachten liegenbleibt. Und wenn dann alle frisch durchgepustet nach Hause kommen, könnt ihr euch gemütlich zum Theater-Stream oder Kinderkino zusammen aufs Sofa kuscheln. Alle Termine im Veranstaltungskalender

Ronja Räubertochter aus Bonn

13.02.2021, 15:00, Online-Stream, ab 6 Jahren, Junges Theater Bonn, mehr dazu

Man muss es auch mal positiv sehen – im Lockdown kann man Theaterstücke aus der ganzen Republik im Stream anschauen.

Tipps fürs Wochenende 12.-14.02.2021: Kindertheater im Online-Stream: Ronja Räubertochter // HIMBEER
© Thomas Kölsch, Junges Theater Bonn

So wie diese mitreißende Ronja-Räubertochter-Inszenierung des Jungen Theaters Bonn.

Geheimnisvolle Maskeraden

14.02.2021, 13:30-15:00, Online-Familienworkshop, ab 6 Jahren, Museum Brandhorst, Veranstaltungsinfos

Inzwischen weiß jede:r, was es bedeutet, wenn man sich maskiert. Noch nicht einmal letztes Jahr an Fasching hätten wir gedacht, dass die Maske einmal Teil unseres normalen Alltags wird.

Deshalb wird wird der Sache im Museum Brandhorst mal auf den Grund gegangen und überlegt, was es bedeutet, einen Teil von sich zu verstecken oder hinter einer Maske zu jemand ganz anderem zu werden.

Schneespiele auf dem Tollplatz

12.02.-14.02.2021, 14:00-17:00, 6-12 Jahre, Spielhaus am Westkreuz, Veranstaltungsinfos

Auf dem Tollplatz warten Spielideen zum Thema „Schneespiele“, wie Zielwerfen, Eisstockschießen, Schneelabyrinth und eine Tierspuren-Suche auf die Besucher:innen. Diese können alleine oder zu zweit gespielt werden.

Tipps fürs Wochenende 12.-14.02.2021: Winter-Abenteuerspielplatz: Im Schnee spielen // HIMBEER
© Polesie Toys, Pexels

Winter-Abenteuerspielplatz

12.02.2021, 15:00-17:00, bis 12 Jahre, Quax, Veranstaltungsinfos

Egal ob es schneit, stürmt oder die Sonne scheint, bei Quax gibt es Spiel und Spaß im Freien.

Blumen schenken und Freude bereiten // HIMBEER
© Karolina Grabowska, Pexels

Und nicht vergessen – Sonntag ist Valentinstag – wer seinen Liebsten zu diesem Anlass eine Freude machen möchte: Unsere Tipps zum Blumen schenken

Ihr möchtet unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren