© Alex Green, Pexels

Tipps rund ums Wochenende 29.01.-31.01.2021

Auch wenn am Wochenende der Schnee wegtauen sollte, müsst ihr nicht darauf verzichten – in der Kunst lassen sich spannende Winterwelten entdecken.

Und natürlich haben wir noch ein paar weitere Tipps, um sich zu Hause kreativ auszutoben.

Kunstvoller Schnee

30.01.2021, 11:00, ab 6 Jahren, Online-Familienführung, Alte Pinakothek, Veranstaltungsinfos

Quer durch die Alte und Neue Pinakothek geht es auf die Suche nach Schnee in der Kunst! Gemeinsam beobachtet ihr förmlich unter der Lupe buntes Treiben auf dem Eis im Barock, sucht nach Unterschieden zur heutigen Zeit, erklimmt schneebedeckte Alpengipfel und lest Spuren im Schnee.

Ohne Worte

28.01.-31.01.2021,  ab 4 Jahren, Stream, Schauburg, Veranstaltungsinfos

Theater on demand – Bildtheater ohne Worte:„Der Apfelwald“.

Kindertheater-Stück in München: Der Apfelwald für Kinder ab vier Jahren in der Schauburg // HIMBEER
© Judith Buss

Drei sehr unterschiedliche Gestalten erwachen in einem Traumwald. Sie suchen ihren Weg, ihren Raum und sich selbst.

Schlittenfahrt ohne Schnee

30.01.2021, 17:00, ab 6 Jahren, Online-Familienführung, Pinakothek der Moderne, Veranstaltungsinfos

Joseph Beuys ist einer, der die Kunst am liebsten überall auf der Welt in den Alltag einfließen lassen wollte. Ganz besonders interessierte er sich für die Zusammenhänge zwischen Naturwissenschaft und Kunst. Das ist auch der Grund, weshalb er häufig Gegenstände miteinander kombinierte, die einem auf den ersten Blick sehr einfach und irgendwie seltsam vorkommen.

Nachdem ihr bei der Online-Familienführung herausgefunden habt, was es mit einem Schlitten mit Taschenlampe und Wolldecke auf sich hat, geht es auf eine digitale Reise zu Beuys Werken in der Pinakothek der Moderne.

Museum zu Hause

digitale Angebote, für alle, Museum Mensch und Natur, mmn-muenchen.de

Im letzten Sommer hat das Museum sein 30jähriges Bestehen gefeiert – die Sonderausstellungen zu 30 Jahren Museum Mensch und Natur könnt ihr auf der Website ebenso erkunden wie ihr dort tolle Bastelanleitungen für Mineralien findet.

Ihr möchtet unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren