© Micheile Henderson | unsplash

Schöner Schlemmen und Mehr

08.06. - 10.06.2018 Ihr habt wieder auf den Artikel der Wochenendtipps geklickt - das heißt das wohl ihr sucht noch Inspiration. Na, da können wir euch natürlich helfen, denn wir haben wieder eine kleine, aber feine Auswahl zusammengestellt. Diese reicht von Kinderkino, zum Stadtteilspaziergang in Pasing bis zum Kanu- & Outdoor Testival mit großem Kinderfest.

Die geheimnisvolle Minusch

08.06.18, 15:00 Uhr, Carl-Amery-Saal , Gasteig, Rosenheimer Str. 5, 81667 München, www.muenchner-stadtbibliothek.de
Tibbe, ein junger Journalist, steckt in einer Krise. Zum Glück lernt er dann Minusch kennen, die sagt, sie sei eine Katze. Sie und ihre Katzenfreunde informieren Tibbe jetzt über alles Wichtige in der Stadt. Endlich ist er ein erfolgreicher Journalist…bis Minusch ihm Druck macht…Für Kinder ab 6 Jahren. Hier gibt es großes Kinderkino für die ganze Familie.

Stadtteilspaziergang

08.06.18, 14:00 – 15:30 Uhr, Eingangstor der Congregatio Jesu, Institutstr. 3, 81241 München, kulturundspielraum.de
Hier können alle Kinder Pasing zusammen mit euren Eltern oder Großeltern entdecken. Bei dem Spazierganag wandelt ihr auf auf den Spuren der mittelalterlichen Pasinger Schlösser im schönen Klostergarten der Englischen Fräulein und macht euch im Anschluss auf die Suche nach den ehemaligen Würmbäder, in denen bis zum Bau des Westbades im Sommer gebadet wurde. Viele Fragen, Neues und spannende Geschichten Danach können alle die noch Lust haben im Kindercafé in der Pasinger Fabrik vorbeischauen. Für Kinder ab 8 Jahren. Anmeldung unter 089/ 888 88 06.

Naturwerkstatt für Kinder

08.06.18, 15:00 – 17:00 Uhr, Grünwerkstatt, Helsinkistraße 55, 81829 München, echoev.de
Liebt ihr es zu gärtnern und euch um die Pflanzen zu kümmern? Vielleicht habt ihr ja keinen Garten und seid langsam von euren Zimmerpflanzen gelangweilt – dann haben wir hier genau das Richtige für euch: Ihr könnt zusammen mit Gärtnern und Künstler den Garten um- und ausgestalten und den Grünwerkstattgartens zum Leben erwecken. Schaut doch einfach ohne Anmeldung vorbei. Für Kinder ab 6 Jahren und kostenlos.

Streetfood Schmeckfestival

08.06. – 10.06.18, Fr+Sa: 12:00 – 22:00 Uhr, So: 12:00 – 20:00 Uhr, Schrannenplatz, 85435 Erding, schmeckfestival.de
Auf dem Schrannenplatz im Herzen von Erding erwarten euch hier viele frisch zubereitete und kulinarische Spezialitäten aus der ganzen Welt.  Auf euch warten 15 Food Trucks und weitere Streetfood Artists. Außerdem gibt es Livemusik und leckere Getränke. Am Sonntag ist zudem verkaufsoffener Sonntag  und die Innenstadt verfolgt das Motto „Mobilität“. Noch ein Grund mehr, hier vorbeizuschauen.

Kanu- & Outdoor Testival

09.06.18, 10:00 – 18:00 Uhr, Olympia-Regattastrecke, Dachauer Str. 35, 85764 Oberschleißheim, www.kanu-outdoor-testival.de
Hier gibt’s Action pur – im Fokus steht zwar der Kanusport, bei dem man alleine oder mit mehreren paddeln kann, aber es gibt sonst auch so einiges zu erleben. Es stehen außerdem viele verschiedene Varianten des Kanus zum Testen zur Verfügung. Für die Kids gibt´s natürlich tolles Kinderprogramm. Es stehen viele Spiele, Aktionen und besondere Überraschungen bereit. Für Kinder von 4 bis 10 Jahren. Kommt doch alle zum kostenlosen Kinderfest, während die Eltern sich an den Booten begeistern.

21. Moosacher Stadtteil Kulturtage

09.06. – 17.06.18, 14:30 – 21:00 Uhr, Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2, 80992 München, www.pelkovenschloessl.de
Am Samstag ist Eröffnungstag der Moosacher Kulturtage! Hier gibt es viele tolle Info- und Mitmachaktionen. Für Groß und Klein locken außerdem Musikprogramm sowie viele Auftritte von beispielsweise Tänzern. Das gesamte Programm – auch an den folgenden Tagen – ist kostenlos. Es folgen viele Kulturaktionen im ganzen Stadtteil.

Kinderfest Hawaii

10.06.18, 11:00 -16:00 Uhr, Biergarten Menterschwaige, Menterschwaigstraße 4, 81545 München, menterschwaige.de
Fast wie Urlaub auf Hawaii – im Biergarten in der Menterschwaige findet das Sommerfest für Groß und Klein statt. Während sich die einen auf den Hüpfburgen und bei Limbo Wettbewerben verausgaben, können die anderen bei tropischen Cocktails in Sommerstimmung kommen. Abgerundet wird der Tag mit Kinderschminken und hawaiianischen Bastelmöglichkeiten, um das Urlaubsgefühl auch abends noch mit nach Hause nehmen zu können.

Unser Terminkalender