Donnerstag 18.10.2018

Anton aus dem Opernhaus

Kinderkonzert. Dass Musik nicht nur etwas für kleine Mäuse, sondern auch für ein junges Publikum ist, zeigt das musikalische Mäuseabenteuer.

Rund ums Fahrrad

In der Werkstatt zeigen wir dir, wie du einen platten Reifen oder das Licht selber reparieren kannst. Du kannst dein Fahrrad mit Wimpeln und Co. verschönern. In einem Parcours kannst...

Computerführerschein

Jungstag: Welche Programme gibt es auf dem Computer? Wie kopiere ich einen Link? Und was bedeutet eigentlich Datenschutz? All das und noch viel mehr erfährst du in unserem kleinen Computerkurs.

KlaMOTTE und BASS

Im Rahmen des Internationalen Figurentheaterfestivals mit:gefühl. Anmeldung erforderlich unter T: 8888806.

Münchner Sternstunden am Nachmittag

Tagsüber zeigen die Volkssternwarten-Mitarbeiter bei schönem Wetter die Sonne mit ihren Flecken und Gasausbrüchen in den Teleskopen. Die Führung wird aber bei jedem Wetter angeboten, denn sie enthält auch eine...