Samstag 10.10.2020

LEGOLAND Halloween Weeks

Dieses Jahr wird Halloween im LEGOLAND noch größer, länger und gruseliger! Bis Ende Oktober könnt ihr im Resort in Günzburg in die Magie von Halloween eintauchen – mit schaurigen Gestalten,...

Zeit zu zweit

Offenes Programm: Kreativticket für zwei Personen im Kinderkunsthaus.

ARTMOBIL

POP-UP: Mobile Kunst-Spiel-Aktionen an verschiedenen Orten in der ganzen Stadt.

Kultixx

In der Kultixx-Werkstatt könnt ihr euch künstlerisch austoben. Entdeckt eure handwerklichen Fähigkeiten. Hier gibt es wechselnd spannende Bastel- und Bauideen für euch.

Öffentliche Führung

Parallel zum Kinderworkshop findet eine Führung für Erwachsene durch das ehemalige Atelier des Künstlers Rupprecht Geiger statt.

Krea(k)tiv-Werkstatt

Ob beim Thema „Lichtspiel und Skulptur“, „Nähfix“ oder „Makramee-Lampe“ in der Krea(k)Tivolis-Werkstatt kommt jeder mal auf seine Kosten.

Rotkäppchen und der arme Wolf

Als Rotkäppchen ihrer kranken und fast blinden Großmutter Kuchen und Wein bringen soll, wird sie eindringlich vor dem „bösen Wolf“ gewarnt. Doch im Wald trifft Rotkäppchen auf ein verzweifeltes Häufchen...

We are family

Die Familienführung lädt ein, die Meisterwerke unter unterschiedlichen Gesichtspunkten zu entdecken. Es findet in zwei Zeitfenstern statt: 15:00-16:00 und 16:00-17:00.

BasKIDball

Zwangloses Basketball-Training in der Turnhalle, betreut von Sozialpädagogen und Sportwissenschaftler:innen. Bei schönem Wetter findet das Training auf dem Sportplatz statt.

Corpus Delicti

Drama von Juli Zeh.Deutschland im Jahr 2057. Der gesunde Menschenverstand hat gesiegt. Genforschung, medizinische Früherkennung, strenge Hygienegesetze verhindern sogar den Ausbruch von Erkältungen.