Freitag 25.06.2021

Michel aus Lönneberga

Kindertheater im Stream nach dem Roman von Astrid Lindgren. Michel ist ein Lausbub wie aus dem Bilderbuch, und stark wie ein kleiner Ochse ist er auch. Er lebt mit seinen...

Wer lebt denn da im Westpark?

Ausgestattet mit Becherlupe, Buch und Stift begebt ihr euch auf eine spannende Reise in den Westpark mit seinen bewaldeten Ecken und weiten Grünflächen.

A-n-t-e-n-n-e-n/M\u\s\i\k\

Das Theremin ist ein elektronisches Musik-Instrument mit Antennen dran. Aus dem Abstand zwischen Spieler:in und Antennen wird ein Klang erzeugt.

Der fahrende Raum

Es geht wieder los: Von Juni bis September 2021 findet ihr den Fahrenden Raum in Neuperlach.

Kindervorstellung in der Volkssternwarte

Habt ihr schon mal die Ringe des Saturn gesehen? Oder die Milchstraße? Oder eine echte Sternschnuppe angefasst? Das alles und noch viel mehr könnt ihr bei der Kindervorstellung erleben.

Malen und Zeichnen

Online-Workshop: Ob Obstkorb, Altglasflaschen, Ficus Benjamin, ein Skateboard, die Katze – erstaunlich viel von dem, was euch in den eigenen vier Wänden umgibt, eignet sich als Motiv für eine flotte...

Sicher unterwegs?!

Kostenloser Infospaziergang für Eltern. Kinder nehmen die Verkehrswelt draußen anders wahr als Erwachsene. Irgendwann fahren sie Roller oder Fahrrad oder gehen alleine zur Schule.

TKKG – Gefangen in der Vergangenheit

Junges Theater Bonn im Stream: Ein äußerst spannender Kriminalfall, der die Nachwuchsdetektive Tim, Karl Klößchen und Gaby zu einer virtuellen Zeitreise zwingt. Im Mittelpunkt des Falles steht der junge Ludwig...