Mittwoch 27.07.2022

Der kleine Wasserdrache

Freilichttheater im Siebentischpark: An den Bächen und Kanälen des Stadtwaldes tummeln sich einige Ritter und auch ein Zauberer. Um Augsburgs Trinkwasser vor dem übermütigen kleinen Drachen zu beschützen, müssen sie...

Unsichtbares Universum

Über Millionen von Jahren war unsere Ansicht vom Himmel auf das begrenzt, was unsere Augen wahrnehmen konnten. Wir sahen nur den schmalen Ausschnitt aus dem elektromagnetischen Spektrum, den wir sichtbares...

Stoffdruck

Erlebt zusammen dieses alte Handwerk! Beim Stoffdruck werden Stoffe von Hand mit eingefärbten Holzmodellen bedruckt. 

Kinder- und Jugendkulturwerkstatt

Die Kinder- und Jugendkulturwerkstatt in der Pasinger Fabrik ist Freizeittreff, Projektwerkstatt, außerschulische Bildungseinrichtung und Veranstaltungsort für Kinder, Jugendliche und Familien.

Offene Krea(k)tivwerkstatt

In der Krea(k)tivwerkstatt wird unter professioneller Anleitung gesägt, gehobelt und gearbeitet. Aus Holz, Papier, Ton, Metall, Farben etc. entstehen hier kleine Kunstwerke.

Hoffmanns Erzählungen

Fantastische Oper mit der Musik von Jacques Offenbach: Schon seit langem ist der Dichter Hoffmann auf der Suche nach der wahren Liebe. In der Primadonna Stella glaubt er sie endlich...