Sonntag 19.03.2023 13:00

We are family – Frühlingserwachen

Familienworkshop: Überall draußen sprießt, wächst und blüht es. Die Welt wird wieder bunt und es duftet. In der Kunst kann man auf ganz verschiedene Weise dem Frühling begegnen.

Mal als Göttin Flora, mal blickt ihr den Bauern bei der Arbeit über die Schulter, mal geht es im Wienerwald verspielt zu und dann taucht ihr mit der Lupe ein in die Blütenpracht eines riesigen Blumenkranzes von Jan Brueghel d.Ä. und entdecken Erstaunliches.

Nachdem euch die Gemälde vielleicht die eine oder andere Idee geliefert haben, fertigt ihr eure eigenen Frühlingsbilder an. Rund zweihundert Gemälde der Alten Pinakothek sind umgezogen und begegnen sich jetzt in neuen Themen und Dialogen.

Ihr erfahrt aus diesen Bildern, wie die Menschen früher lebten und welche Wünsche und Interessen sie hatten. Der Workshop lädt insbesondere Kinder und Familien dazu ein, den zentralen Themen des Lebens durch viele Jahrhunderte und Länder nachzuspüren und kreativ zu werden. Weitere Termine findet ihr unter Pinakotheken.

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216