Dienstag 16.03.2021 20:00

Alte(r), chill mal! Onlinevortrag für Eltern pubertierender Kinder

„Ich möchte all diesen Streit und die Ablehnung nicht. Dagegen war die Trotzphase harmlos!“, versichert mir die Mutter einer 15-jährigen Tochter entnervt. Aber warum knallt es in der Pubertät zwischen Eltern und Kindern?

Oder noch schlimmer, warum erreichen wir sie einfach nicht mehr? Was ist an uns Eltern plötzlich so schrecklich? Wie reagiere ich auf meine Ohnmacht, wenn die Kinder sich verschließen, zurückziehen oder aggressiv sind?

Anhand von Bildern und Videoclips bekommt ihr Ideen und hilfreiche Tipps, wie ihr die Pubertät mit dem herausfordernden Alltag besser bewältigen könnt. Dabei wird über die Chance gesprichen, langfristig eine gute Beziehung zu eurem Kind zu haben.

kostenlos, Online – der Link wird nach Eingang der Anmeldung zugesandt, Anmeldung: kontakt@familienstuetzpunkt-taufkirchen.de

Add to my Calendar


Familienstützpunkt Taufkirchen
Ahornring 119
82024 Taufkirchen-
T: 66609180