Freitag 17.03.2023 16:00

Bilderbuchkino

Vorgelesen werden zu Bilderbuch-Bildern auf der Leinwand „Das grüne Küken“ von Adele Sansone und Anke Faust und die Geschichte „Hilfe für den Osterhasen“ von Anne Ameling und Marion Meister.

Der Gänserich hat einen Herzenswunsch: Er möchte so gerne sein eigenes Küken großziehen.

Eines Tages findet er ein seltsames Ei und beginnt sofort, es auszubrüten. Aus dem Ei schlüpft ein grünes Küken, das dem Gänserich so ganz und gar nicht ähnlich sieht – doch damit fängt die Geschichte erst an.

Be der zweiten Geschichte geht es um Ostern. Ich mach nicht mehr mit , erklärt der Hase den Tieren. Es ist Ostern, alle Eier sind bemalt und die Kiepe ist gepackt – aber der Hase hat keine Lust mehr.

Immer muss er alles alleine machen. So beschließen die Tiere, selbst die Eier zu verteilen. Doch der Osterbär ist zu tollpatschig, der Osterwolf zu gefräßig und das Osterwiesel einfach zu neugierig.

Hier findet ihr das gesamte Programm der Münchner Stadtbibliotheken.

Add to my Calendar


Neues Maxim
Landshuter Allee 33
80637 München-Neuhausen-Nymphenburg
T: 89059980