Montag 31.08.2020 11:00

Bilderbuchkino: King-Kong, das Geheimschwein

Die Stadtbücherei Starnberg lädt Kinder, die im letzten Schuljahr die erste bis dritte Klasse besucht haben, zu einem Bilderbuchkino ein.

Gelesen wird „King-Kong, das Geheimschwein“: Weil Jan-Arnes Eltern kein Haustier möchten, versteckt er das kleine Meerschweinchen, das er geschenkt bekommen hat. Jetzt ist King-Kong ein Geheimschwein!

Ein Bilderbuchkino schafft eine besondere Atmosphäre. Die Bilder einer Geschichte werden auf eine große Leinwand projiziert, der Text dabei live vorgelesen. Damit wird die Fantasie der Kinder angeregt und Lust auf die weitere Beschäftigung mit der Geschichte gemacht

Die Bilderbuchkinos dauern ca. 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine telefonische Anmeldung unter T: 08151-3049 ist erforderlich. Um möglichst vielen Kindern die Chance zur Teilnahme zu ermöglichen, ist die Teilnahme auf eine Veranstaltung pro Kind begrenzt.

Add to my Calendar


Stadtbücherei Starnberg
Hauptstr. 10
82319 Starnberg-
T: 08151-3049