Sonntag 25.04.2021 16:00

Bremer Stadtmusikanten

„Aber wenn ich nicht in die Suppe komme, wo soll ich dann hin?“ – „Nach Bremen!“ Ein verzweifelter Hahn, eine gewiefte Katze, eine traurige Hündin und ein alter Esel begeben sich auf eine ebenso spannende wie komische Reise. Gemeinsam purzelt die bunte Reisetruppe von einem Abenteuer ins Nächste. Ob sie wohl jemals in Bremen ankommen?

Julia Giesbert und Peter Lutz verbinden in ihrer Neuinterpretation der Bremer Stadtmusikanten Puppentheater mit Schauspiel – ein Stück übers Neuanfangen, übers Sich-Kennenlernen und darüber, wie Vielfalt mit all ihren Höhen und Tiefen funktionieren kann. Am Ende steht die Erkenntnis: Zusammen sind wir nicht allein. Zusammen sind wir stark. Und zusammen können wir Großes bewirken.

Die Premiere der Bremer Stadtmusikanten war eigentlich für November 2020 geplant; jetzt zeigen Giesbert & Lutz ihr Puppentheaterstück online. Los geht’s auf Zoom, dann gibt es das Theaterstück im Stream und danach kehren alle wieder zu Zoom zurück – live und mit der Möglichkeit gemeinsam einen kleinen Moment weiterzuspielen und das eigene Bremen zu suchen. Wer mag, bringt ein Spielzeugfahrzeug mit!

Karten unter: ticketino.com

Add to my Calendar


HochX
Entenbachstr. 37
81541 München-Au-Haidhausen
T: 20970321