Samstag 23.10.2021 18:30

Der kleine Prinz

Das Papiertheater Invisius feiert seine Premiere seines Stücks nach der Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry. „

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Diese Aussagen des Fuchses, den der kleine Prinz auf seiner Reise trifft, spiegeln wohl am deutlichsten die Werte und Moral die Exupery in seiner Geschichte aufzeigt, hier verdichten sich seine philosophischen Gedanken, symbolisch werden in den Begegnungen des kleinen Prinzen die Individuen in ihrer Verschiedenheit dargestellt.

Die Verbindungen die der Mensch eingeht bestimmen sein Leben. Exupéry verbindet Welterkenntnis und Kritik am Werteverfall der Gesellschaft in einem zutiefst philosophischen Kunstmärchen das weltweit zu einer der bekanntesten Erzählungen der Neuzeit zählt.

Das 5. Münchner Papiertheater Festival zeigt euch sieben Bühnen aus ganz Deutschland in vier Tagen. Live gesprochen oder über Tonträger präsentieren sie euch mit verschiedenen Bühnen- und Figurentypen die Vielfalt des Mediums Papiertheater.

Das Papiertheater wurde übrigens dieses Jahr in die Bundesliste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Ausstellungstücke historischer Bühnen und zu Jules Vernes Theaterstück ergänzen das Festival. Mehr Infos findet ihr hier.

Add to my Calendar


Kleines Theater im Pförtnerhaus
Oberföhringer Str. 156
81925 München-Bogenhausen
T: 953125