Sonntag 04.09.2022 13:00

Kinder können Kunst – Mein Museum

Diesen Sonntag dreht sich alles um das Thema Traumhäuser. Die Kinder stellen sich gemeinsam die Frage: Wo und wie genau wohne ich mit meiner Familie und in welchem Raum fühle ich mich am wohlsten?

Wie würden die Kinder ihr eigenes Zimmer am liebsten umgestalten und wie würden ihre Traumhäuser aussehen? Bei diesem Workshop dürfen sie diese frage kreativ beantworten und ihre eigenen Wohnungen, Zimmer und Gärten entwicklen. Dabei entsteht ein riesengroßes gemeinsames Haus.

Die Kinder dürfen hierbei selbst bestimmen, wo die Fenster und Türen sind. Sie bauen für die Räume eigene Möbelstücke und stellen aus Zeitschriften und Katalogen unsere Traumzimmer zusammen.

Jeden Sonntag heißt es bei uns „Kinder können Kunst…“. Bei den Entdeckungstouren in die 4 Sammlungen der Pinakothek der Moderne gibt es viele spannende Dinge zu erleben. Inspiriert von Kunst, Design, Graphik und Architektur werden die Kinder an verschiedenen Stationen selbst kreativ. Wöchentlich neue Themen sorgen für viel Abwechslung!

Hier kommt ihr zum aktuellen Programm der Pinakotheken.

 

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216