Freitag 17.06.2022 19:00

Don Giovanni

Drama giocoso mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart und dem Libretto von Lorenzo Da Ponte in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

Solange er lebt und atmet, wird es Don Giovanni nicht sein lassen, Jagd auf amouröse Abenteuer zu machen, auch wenn sein getreuer Diener Leporello bereits hunderte Eroberungen katalogisiert hat.

Donna Elvira gehört bereits der Vergangenheit an, Donna Anna wird in ihrem Schlafgemach überrascht und Zerlina soll gar an ihrem Hochzeitstag verführt werden.

Doch gebrochene Herzen, gehörnte Ehemänner und entehrte Väter schließen sich zusammen, um den Verführer ein für alle Mal in die Hölle zu schicken. Don Juan zählt neben Faust und Don Quijote zu den bedeutendsten Figuren der europäischen Kulturgeschichte.

Als Verführer und Vergewaltiger, Liebhaber und Mörder in einem wurde er zu einem anziehenden Mythos, der tausendfach in allen Formen der Kunst rezipiert und immer wieder neu gestaltet wurde.

Als Archetyp des Frauenhelden fasziniert er Jung und Alt beiderlei Geschlechts und ist bald begehrter Wunschtraum und bewundertes Idol, bald gewissenloser Egomane und grausamer Dämon.

Freut euch auf Mozarts Meisterwerk. Tickets und weitere Informationen zur Entstehung des Dramas bekommt ihr hier.

Add to my Calendar


Staatstheater am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 3
80469 München-Ludwigvorstadt-Isarvorstadt
T: 202411

Weitere Termine der Veranstaltung

Dienstag, 04.04.2023 19:00

Freitag, 14.04.2023 19:00

Sonntag, 16.04.2023 18:00