Freitag 05.05.2023 14:00

Ein Kopf ist ein Kopf ist ein Kopf

Familienworkshop: Habt ihr schon einmal in einem Alltagsgegenstand ein Gesicht gesehen? In einer Steckdose, einer Schere oder Ähnlichem? Was muss vorhanden sein, damit wir Gesichtszüge sehen?

Das erkundet ihr mit Stift und Papier. Gemeinsam lernt ihr, euch auf ganz unterschiedliche Weise zu zeichnen. Dabei erkundet ihr erst euch selbst. Welche Emotionen habe ich heute? Welche Farbe, Form und Material stellen mein Gefühl dar?

Die Kids Factory ist ein Angebot für Kinder, das dazu einlädt, nach Lust und Laune selbst kreativ zu werden. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen künstlerischen Beschäftigungen ein.

Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – lasst euch in die Welt der Farben und Formen entführen. Hier findet ihr alle weiteren Veranstaltungen der Pinakotheken.

Add to my Calendar


Museum Brandhorst
Theresienstr. 35
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805284