Sonntag 30.04.2023 11:00

Grüffelo

Ein Konzert für junges Publikum: Für eine kleine Maus kann ein Spaziergang durch den Wald sehr gefährlich sein. Nacheinander lauern ihr der Fuchs, die Eule und die Schlange auf.

Doch die schlaue Maus hat einen monstermäßig starken Freund: den Grüffelo. Der kann es mit allen Tieren aufnehmen, wenn er auch nur der mäuslichen Fantasie entspringt. Oder gibt es den Grüffelo wirklich?

Wenn ja: Muss das Grüffelokind tatsächlich Angst vor der großen, bösen Maus haben? Komponistin Iris ter Schiphorst hat sich zusammen mit Stefan Lienenkämper die beliebten Bilderbücher als Vorlage genommen und sie in eine spannende kammermusikalische, zeitgenössische Theatermusik verwandelt.

Klarinette, Horn, Violine, Violoncello, Kontrabass und Klavier begleiten die kleine Maus und das Grüffelokind bei ihren Abenteuern durch den Wald!

 

Add to my Calendar


Gärtnerplatztheater
Gärtnerplatz 3
80469 München-Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
T: 202411