Freitag 22.10.2021 15:15

In 80 Tagen um die Erde

Premiere: Das Papiertheater Heringsdorf präsentiert sein neues an Jules Verne angelehntes Stück.

Robert Jährig schafft es in 80 Minuten die Weltumrundung auf Grund einer Wette durch den Londoner Exzentriker Phileas Fogg zu erzählen. Zugrunde liegt die von Jules Verne selbst geschaffene Bühnenfassung zu der Franz von Suppé die Musik komponierte.

Es geht um Sekunden, nach vielen Abenteuern kehrt der Weltreisende gerade noch rechtzeitig zurück um die Wette zu gewinnen.

Das 5. Münchner Papiertheater Festival zeigt euch sieben Bühnen aus ganz Deutschland in vier Tagen. Live gesprochen oder über Tonträger präsentieren sie euch mit verschiedenen Bühnen- und Figurentypen die Vielfalt des Mediums Papiertheater.

Das Papiertheater wurde übrigens dieses Jahr in die Bundesliste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Ausstellungstücke historischer Bühnen und zu Jules Vernes Theaterstück ergänzen das Festival. Mehr Infos findet ihr hier.

Add to my Calendar


Kleines Theater im Pförtnerhaus
Oberföhringer Str. 156
81925 München-Bogenhausen
T: 953125