Donnerstag 30.03.2023 15:30

In steter Treue, Ihr Sherlock Holmes

Escape-Room: Am Abend des 24. Aprils 1891 steht Sherlock Holmes plötzlich im Arbeitszimmer seines Freundes Dr. Watson. Er wirkt angespannt. Sherlock Holmes ist dabei, den gefährlichsten Mann Londons dingfest zu machen, Prof. Moriarty.

Es war ihm gelungen, alle Mitglieder seiner Bande festnehmen zu lassen, nur Moriarty selbst war entkommen und nun fürchtet Holmes seine Rache.

Es beginnt eine abenteuerliche Flucht aus London und eine nur scheinbar entspannte Reise nach Europa, die Watson und Holmes bis in die Schweizer Berge führt.

Wieder und wieder versucht sich Watson alle Details dieser Reise ins Gedächtnis zu rufen, an deren Ende, am 04.05.1891, der vermeintliche Tod seines besten Freundes steht. Denn die Leiche von Sherlock Holmes wird nie gefunden. Was genau ist also passiert?

Im Escape-Room tretet ihr gewissermaßen die umgekehrte Reise an und versucht gemeinsam mit Dr. Watson der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Achtung! Beobachtungs- und Kombinationsgabe sind unbedingt gefordert!

Die Bilder für dieses Spiel sind dem Buch „Sherlock Holmes – Das letzte Problem“ nach einer Geschichte von Arthur Conan Doyle, illustriert von Hannes Binder, entnommen, mit freundlicher Genehmigung des Illustrators und des NordSüd Verlags, Schweiz.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Das gesamte Programm des Kinder-Krimifests 2023 findet ihr unter  kinderkrimifest.de

 

Add to my Calendar


Seidlvilla
Nikolaiplatz 1b
80802 München-Schwabing-Freimann
T: 333139