Sonntag 20.03.2022 15:00

Jenseits der Sonne

Eben will sie schlafen gehen, da bekommt Celeste Besuch von einem liebenswürdigen Lichtteilchen namens Mond. Zusammen reisen sie weit über die Sonne hinaus und machen sich auf die Suche nach neuen Welten. Die beiden haben viel Spaß und lösen jede Menge Rätsel auf der Jagd nach Exoplaneten.

Mit Celeste und ihrem Gefährten Mond lernt ihr, wie man Exoplaneten sucht. Ihr erfahrt mehr über die unterschiedlichen Typen von Welten wie Einzelgängerwelten, Wasserwelten und Supererden. Noch besser: Ihr findet etwas über echte Exoplanetenjäger heraus, die den Himmel nach anderen, der Erde ähnlichen Planeten absuchen. Die Show verwendet neueste fotorealistische Animationstechnik und wird wissenschaftlich begleitet. So ist ein tolles, aber auch korrektes, genaues Kinoerlebnis garantiert.

Erlebt dieses technologische Meisterwerk, das eine lustige, wundervolle Geschichte erzählt, an der Kinder und Erwachsene Freude haben. Mögen die Sterne eure Träume erhellen, während ihr mit Celeste auf Reisen geht, geleitet von Mond und seinen spitzbübischen Helfern, die euch eine Menge interessanter Dinge zeigen. Da draußen, sagt Mond, könnte ein Stern wie unsere Sonne sein, um den ein Planet wie unsere Erde kreist, mit Ozeanen, Wäldern und, wer weiß, vielleicht sogar einer Zivilisation.

Am liebsten würde Celeste sofort aufbrechen, aber Mond will, dass sie erst mal eine Runde schläft. Doch er verspricht, mit seinen Helfern bald zurückzukehren. Zu den Tickets geht es hier entlang.

Add to my Calendar


ESO Supernova Planetarium und Besucherzentrum
Karl-Schwarzschild-Str. 2,
85748 Garching bei München-
T: 089-32006900

Weitere Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 01.12.2022 10:30

Sonntag, 04.12.2022 15:30

Mittwoch, 07.12.2022 09:30

Samstag, 10.12.2022 12:30

Samstag, 17.12.2022 14:00