Sonntag 11.06.2023 10:00

Alte Meister in Bewegung – Krägen, Kronen und Frisuren

Kinderworkshop: Die Kleidung, die wir heute tragen, kann viel über die Menschen aussagen. Aus welchem Land wir kommen, welchen Beruf wir nach gehen und welche Interessen wir haben. Vor einigen Hundert Jahren war es nicht anders.

Deswegen verraten uns die Kleidungstücke auf den Bildern in der Alten Pinakothek allerhand über die dargestellte Person. Auch die Frisuren wandelten sich im Laufe der Zeit. Perücken für Mann und Frau, Hochsteckfrisuren oder Topfschnitt, jedes Zeitalter hatte seine Besonderheiten. Entdeckt die verrücktesten Moden der vergangenen Jahrhunderte und gestaltet ein eigenes, individuelles Accessoire. Nähere Infos bekommt ihr unter Pinakotheken.

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216