Freitag 01.12.2023 19:30

Ku’damm 56 – Das Musical

Das Deutsche Theater München und BB Promotion präsentieren eine Produktion der BMG in Zusammenarbeit mit pop-out Drama.

Mit atemberaubenden Tanzszenen, hochemotionalen Momenten und mitreißenden Songs zieht Ku’damm 56 – Das Musical das Publikum in seinen Bann.

Als ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 56” faszinierte die Geschichte der alleinerziehenden Tanzschulinhaberin Caterina Schöllack und ihrer drei Töchter ein Millionenpublikum. Entsprechend war auch die Bühnenadaption von Annette Hess, Peter Plate und Ulf Leo Sommer ein voller Erfolg am Berliner Theater des Westens. Nun kommt es von der Spree erstmals an die Isar.

Es ist 1956, und der Duft des Neubeginns erfüllt die Berliner Luft. Zwischen Wirtschaftswunder und Aufbruchsstimmung prallt die Sehnsucht nach Selbstbestimmung auf den Wunsch nach Sicherheit und Wohlstand.

Mit Rock ’n’ Roll, Jeans und Petticoat rebelliert die Jugend am Ku’damm gegen unterdrückende Rollenmuster, konservative Werte und miefige Lebensvorstellungen.

Es wird komisch, tragisch und leidenschaftlich: Ku’damm 56 – Das Musical war ein großer Erfolg am Berliner Theater des Westens. Ex-Bürgermeister Klaus Wowereit äußerte sich begeistert: „1a umgesetzt. Es macht unheimlich Spaß.“ Und Musiker Adel Tawil lobte: „Eine Hommage an unsere Stadt.“

Gleich zwei Mal ging das Musical daher in die Verlängerung und räumte 2022 die Auszeichnung „Bestes Musical“ beim Deutschen Musical Theater Preis ab. Erstmals ist Ku’damm 56 – Das Musical nun auch in München zu erleben. Ein leidenschaftlicher Befreiungstanz um die freie, erste und späte Liebe, der mitreißt und bewegt. Holt euch Tickets unter Deutsches Theater.

 

 

Add to my Calendar


Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München-Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
T: 55234444