Sonntag 10.07.2022 18:00

Lausdirndl-Geschichten

Ein Stück nach Lena Christ- Von und mit Pia Kolb und Angela Hundsdorfer: 1913 setzte Lena Christ ihrer Kindheit ein anarchisches, bittersüßes und liebevoll-gewitztes Denkmal. Mit einer weiblichen Protagonistin!

„Furchtbar schee“ ist Lenis Leben auf dem Dorf bei den Großeltern. Mit dem Herz am rechten Fleck ist das Lausdirndl um keinen Einfall verlegen, die Welt ein Stück gerechter zu machen. Doch da taucht plötzlich ihre Mutter auf.

Frech, bunt und rasant von Pia Kolb und Angela Hundsdorfer in Szene gesetzt. Für alle die mal Kind waren, oder es immer noch sind.

Lena Christ (1881-1920), eine der bedeutendsten, bairischen Autorinnen wurde durch ihre Romane „Erinnerungen einer Überflüssigen“, „Die Rumplhanni“ und „Madam Bäurin“ berühmt.

Idyllisch aufgewachsen im oberbayerischen Glonn, beginnt ihr hochdramatisches Schicksal, als ihre Mutter in ihr Leben tritt. Erst Jahre später beginnt sie zu schreiben und findet zu einer neuen Identität. Tickets bekommt ihr hier.

Add to my Calendar


theater VIEL LÄRM UM NICHTS
August-Exter-Str. 1
81245 München-Pasing-Obermenzing
T: 82929079