Sonntag 28.11.2021 20:00

Macbeth

Das Drama von William Shakespeare als mitreißendes Marionettentheater.

Feldherr Macbeth giert nach der Krone Schottlands – nicht ganz zu Unrecht, denn prophezeien ihm doch drei Hexen, dass er König werden wird. Beim ersten Mord, mit dem er den regierenden König Duncan aus dem Weg schafft, hat Macbeth noch Skrupel, die ihm die ehrgeizige Lady Macbeth jedoch rasch ausredet.

Die nächsten Morde fallen da schon leichter, und so gerät Macbeth immer tiefer in den Sog des Bösen, bis es schließlich nur noch einen tödlichen Ausweg gibt…Freut euch auf einen spannenden und dramatischen Abend.

Das Figurentheater Kleines Spiel wurde am 7. Februar 1947 in einer kleinen Atelierwohnung in München-Schwabing gegründet. Das rein ehrenamtlich agierende Ensemble präsentiert seither regelmäßig und erfolgreich Figurentheaterproduktionen für Erwachsene.

Die GFP unterstützt das Ensemble, das aufgrund der Pandemie nicht in den eigenen Räumen spielen kann, mit der Gastspielmöglichkeit im Münchner Stadtmuseum. das Theaterstück findet  im Saal des Münchner Stadtmuseums. Mehr Infos und Tickets bekommt ihr hier.

Add to my Calendar


FigurenTheaterForum München im Stadtmuseum
St.-Jakobs-Platz 1
80331 München-Altstadt-Lehel
T: 233244482