Sonntag 19.09.2021 11:00

Märchen, Musik und Träume

Familienführung: Wo wärst du jetzt gern, wenn dir alle Möglichkeiten offen stünden? Möchtest Du eine Märchenprinzessin oder ein Prinz in einem goldenen Schloss sein? Bringt Musik dich zum Träumen? Wärst Du auch manchmal gern an einem ganz verwunschenen Ort?

Den Menschen vor über 100 Jahren ging es wohl auch so und manche Künstler dieser Zeit haben solche Orte gemalt. Spürt in der Pinakothek Bilder auf, die euch in andere Welten entführen: Mit Werken von Moritz von Schwind, Arnold Böcklin und Ferdinand Georg Waldmüller findet ihr euch in einem Märchenwald, vor einem gemütlichen Kamin oder an einem sommerheißen Flussufer wieder.

Freut euch auf einen spannenden Nachmittag. Da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt bucht bitte im Vorfeld eures Besuchs ein Zeitfenster über München Ticket zusammen mit der Teilnahme an der Veranstaltung.

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216