Sonntag 29.10.2023 14:00

NotenTexte. „Die kleine Hexe“

Eine musikalisch-literarische Matinée für Kinder.

Otfried Preußler ist einer der großen deutschsprachigen Erzähler für Kinder. Am 20.10.2023 wäre er 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass kommt sein vielleicht bekanntestes Kinderbuch, den „Die kleine Hexe“, in einem Lesekonzert auf die Bühne.

Eine seiner berühmtesten Figuren, die kleine Hexe, ist zwar schon einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, aber das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter. Dabei möchte sie so gerne die Walpurgisnacht mit den großen Hexen feiern! Dafür muss sie eine gute Hexe werden – doch was heißt das eigentlich?

Der Vorverkauf beginnt vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn über den Bayerischen Rundfunk. NotenTexte ist ein Kooperationsprojekt der Stiftung Internationale Jugendbibliothek und von BRSOEducation, dem Bildungsprogramm des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks.

Add to my Calendar


Internationale Jugendbibliothek
Schloss Blutenburg│Seldweg 15
81247 München-Pasing-Obermenzing
T: 8912110