Montag 23.08.2021 17:30

Nur das Hauchen des Windes

Das neue Stück des Papiertheaters Kitzingen feiert Premiere: Ein fiktives Drama vom japanischen Königshof– eine Tragödie dem Leben abgelauscht.

Die ergreifenden Veröffentlichungen in den Medien, welche das Leben der bürgerlichen Michiko Shoda am Kaiserlichen Hof in Japan thematisierten, waren Anlass für Gabriele Brunsch dieses Drama zu entwickeln.
Es beginnt kurz nachdem Michiko den jungen Prinzen Akihito beim Tennisspiel kennengelernt hatte.

Das 5. Münchner Papiertheater Festival zeigt euch sieben Bühnen aus ganz Deutschland in vier Tagen. Live gesprochen oder über Tonträger präsentieren sie euch mit verschiedenen Bühnen- und Figurentypen die Vielfalt des Mediums Papiertheater.

Das Papiertheater wurde übrigens dieses Jahr in die Bundesliste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Ausstellungstücke historischer Bühnen und zu Jules Vernes Theaterstück ergänzen das Festival. Mehr Infos findet ihr hier.

Add to my Calendar


Kleines Theater im Pförtnerhaus
Oberföhringer Str. 156
81925 München-Bogenhausen
T: 953125