Samstag 18.03.2023 09:00 - 17:00

Papa-Trainingscamp „Papa werden!

In diesem intensiven Papa-Trainingscamp bekommen alle werdenden Väter die Impulse, die sie dabei unterstützen, den eigenen Weg als Papa zu gestalten. Der Tag gliedert sich in 3 Blöcke.

Im ersten Block stimmen ihr euch gemeinsam auf das ein, was kommt. Was ist wirklich wichtig – vor, während und nach der Geburt. Hier wird das Fundament gelegt, damit ihr umfassend Bescheid wisst und beruhigt und gefestigt die Reise antreten könnt.

Im zweiten Block setzt ihr euch mit der Vaterrolle auseinander. Was sind meine eigenen Vorstellungen? Welche Erfahrungen habe ich selbst mit meinem Vater gemacht? Wie will ich es nun in Zukunft gestalten? Wie teilen wir Lohn- und Care-Arbeit untereinander auf? Was ist alles möglich?

Im dritten Block geht es um die Frage „Wie gelingt überhaupt Erziehung/ Beziehung/ bedürfnisorientierte Begleitung?“.

Add to my Calendar


Geburtshaus Pasing
Lützowstrasse 11A
81245 München-Pasing-Obermenzing