Sonntag 12.12.2021 16:00

Pumuckl

„Hurra, hurra, der Kobold mit deem roten Haar“ ist wieder da! Wer kennt ihn nicht den frechen Kerl?

„Pumuckl neckt, Pumuckl versteckt, niemand was meckt!“ Das glaubt zumindest der kleine reimverliebte Kobold mit den roten Haaren, bis er schließlich an einen Leimtopf in Meister Eders Schreinerwerkstatt gerät. Und wenn ein Kobold an etwas Menschlichem kleben bleibt, dann wird er plötzlich sichtbar und muss bei demjenigen leben, der ihn entdeckt.

Das ist Koboldsgesetz, und daran kann auch Meister Eder nichts ändern und muss sich damit abfinden, dass von nun an nichts mehr so ist, wie es vorher war. Mit dem kleinen Nachfahren der Klabautermänner hat Ellis Kaut 1962 eine der beliebtesten Figuren der deutschsprachigen Unterhaltungskultur geschaffen.

Der bekannte Theatermacher und Komponist Franz Wittenbrink schuf zusammen mit Autorin Anne X. Weber ein beschwingtes Musical über das beliebte Zweigespann. Mehr Infos und die Tickets findet ihr hier.

Add to my Calendar


Gärtnerplatztheater
Gärtnerplatz 3
80469 München-Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
T: 202411