Freitag 24.06.2022 15:00 - 17:00

Quer durch den Olympiapark mit BeeBots

Mit den kinderleicht zu programmierenden BeeBots dürft ihr den Olympiapark auf einem extra angefertigten Stadtplan erkunden.

BeeBots, kleine Roboter, die wie freundliche Bienen aussehen, ermöglichen schon Kindern  ein erstes Programmieren. Man kann die Richtung vorgeben, die die Bienchen einschlagen sollen und damit eine Strecke ablaufen.

Dazu ist einPlan des Olympiaparks vorbereitet. Dieser wird nun gemeinsam erkundet und dabei kann jeder von seinen Erlebnissen und Erinnerungen, die mit dem Olympiapark verbunden sind, erzählen.

So kann ein wunderbarer Dialog zwischen Jung und Alt entstehen, zwischen Alteingesessenen und Neu-Münchner:innen, zwischen aktiven und passiven Besuchern.

Vielleicht wollen ja Kinder ihren Eltern und Großeltern zuhören, was diese in jungen Jahren dort erlebt haben?

Gerne haben alle, die den Olympiapark gut kennen und dort schöne Erlebnisse gemacht haben, die Gelegenheit, davon zu berichten. Meldet euch unter stob.isarvorstadt.kult@muenchen.de an.

Add to my Calendar


Stadtbibliothek Isarvorstadt
Kapuzinerstr. 28
80337 München-Ludwigvorstadt-Isarvorstadt
T: 5454178