Sonntag 25.06.2023 11:00

Roald Dahls es war einmal

Hier kommt ein Konzert für junges Publikum. Lauschen dürft ihr den Konzertwerken von Paul Patterson: „Rotkäppchen“ op. 73e und „Die drei kleinen Schweinchen“ op. 92c.

Was wäre, wenn Rotkäppchen den Spieß umdreht und den Wolf das Fürchten lehrt? Roald Dahls „Revolting Rhymes“ gelten als Klassiker der englischsprachigen Kinderliteratur.

Hierzulande sind die gereimten Neuerzählungen bekannter Märchen, in denen die Handlungen manch schwarzhumorige Wendungen nehmen, vor allem durch den „Oscar“-nominierten Kurzfilm „Es war einmal … nach Roald Dahl“ bekannt.

Zwei der schönsten davon hat Paul Patterson einfühlsam-melodisch und mit bestem Sinn für musikalischen Witz vertont und damit zwei wunderbare Konzertwerke für Klein und Groß geschaffen!

Die Tickets und weitere Informationen findet ihr unter Gärtnerplatztheater.de.

Add to my Calendar


Gärtnerplatztheater
Gärtnerplatz 3
80469 München-Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
T: 202411