Sonntag 25.12.2022 17:00

Ronja Räubertochter

Ein Theaterstück für Kinder nach dem gleichnamigen Roman von Astrid Lindgren.

Geboren in einer Gewitternacht wird die kleine Ronja zum Augenstern von Vater Mattis und seiner Räuber:innenbande.

Doch die Jahre vergehen schnell und schon bald zieht es sie in den geheimnisvollen Mattiswald und zu seinen wunderlichen Bewohner:innen.

Dort leben die hinterhältigen Graugnome, die schnell empörten Rumpelwichte, aber auch die grausamen Wilddruden.

Auf ihrer furchtlosen, Entdeckungsreise begegnet Ronja Birk, Sohn des Erzfeindes Borka. Heimlich schließen beide Freundschaft. Aber als Mattis davon erfährt, droht die Feindschaft der beiden Familien die neu entdeckte Freiheit zu zerstören.

Astrid Lindgrens Klassiker über Freundschaft, Familienbande und Selbstständigkeit kommt zurück auf die Resi- Bühne mit viel Bühnenzauber und Musik.

Hier kommt ihr zu den Tickets und zu weiteren Informationen zu den Stücken im Residenztheater München.

Add to my Calendar


Residenztheater
Max-Joseph-Platz 1
80539 München-Altstadt-Lehel
T: 218501