Freitag 19.02.2021 15:00

Schreimutter

Theater on demand nach dem preisgekrönten Bilderbuch von Jutta Bauer. Manchmal schreit selbst die beste Mutter der Welt. Da kann so ein kleiner Pinguin schon mal auseinanderfliegen. Aber die Mutter und Pinguins Füße begeben sich gleich auf den aufregenden Weg, sich wieder zusammenzuraufen.

Fehler passieren und „Entschuldigung!” kann man nicht schöner sagen als in dieser Geschichte.

Die Figuren- und Schauspielerin Helene Schmitt spielt und erzählt von den verrückten Erlebnissen, die Füße ohne Augen, ein Po ohne Beine und ein Schnabel ohne Bauch haben – und natürlich von dem wunderbaren Moment, wieder ganz vereint mit der Mutter in die Welt aufzubrechen. Die bedeutende Bilderbuchkünstlerin Jutta Bauer hat mit „Schreimutter” ein poetisches Buch über die ganze Welt geschaffen, welches als Grundlage für dieses warmherzige Figurentheater dient. „Schreimutter” wurde 2001 mit dem Deutschen Literaturpreis in der Kategorie ”Bilderbuch” ausgezeichnet.

Online-Vorstellung, Buchung im Ticketshop möglich bis eine Stunde vor Vorstellungsbeginn, danach ist das Stück noch 72 Stunden abrufbar.

Add to my Calendar


Schauburg – Theater für junges Publikum
Franz-Joseph-Str. 47
80801 München-Schwabing-West
T: 23337155