Mittwoch 18.08.2021 10:00 - 14:00

SCRATCH-Programmierung für Fortgeschrittene

Du hast schon Erfahrung mit Scratch und willst lernen, welche Möglichkeiten es dir noch bietet?

Dieser Präsenz-Workshop ist für Technik-Interessierte. Voraussetzungen sind geübter Umgang mit Tastatur und Maus und erste Scratch-Erfahrungen. Computerspiele nicht nur spielen, sondern ein eigenes selber designen zu können, davon träumen viele Kinder. Mit diesem Kurs für Fortgeschrittene kannst du deine Programmierkenntnisse weiter ausbauen und neue Scratch-Funktionen entdecken.

In Begleitung von erfahrenen Trainern lernst du Character- und Sound-Design, versteckte Möglichkeiten und zahlreiche Erweiterungen kennen, die du gekonnt in deinen Projekten einsetzen kannst. Mehr Infos und Tickets bekommt ihr hier.

Add to my Calendar


FabLab
Gollierstr. 70 Eingang D, Erdgeschoß
80339 München-Schwanthalerhöhe