Donnerstag 08.06.2023 11:00

Socken, Mond und Sterne

Das Stück, das im Spielzeitheft noch mit „Die besten Eltern der Welt“ betitelt war, wird dasr Programm für Kinder im Kita- und Kindergartenalter fortgeführt.

Wie schon bei „Tür zu“ steht wieder die Erlebniswelt und Sichtweise der Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren im Fokus der Inszenierung: Sind Eltern immer Eltern und Kinder immer Kinder?

Wer trifft wann welche Entscheidungen und für wen? Wie erlebe ich als Kind die Momente, in denen ich etwas nicht, doch oder anders möchte? Und wer passt auf mich auf, wenn ich auf dich aufpasse?

Regisseurin Ania Michaelis arbeitet zum ersten Mal an der Schauburg, ihre Inszenierung „Willkommen, Bienvenue, Wëllkomm!“ war 2022 beim Kuckuck-Festival in der Schauburg zu Gast. Alles weiterte erfahrt. ihr unter schauburg.net.

Add to my Calendar


Schauburg – Theater für junges Publikum
Franz-Joseph-Str. 47
80801 München-Schwabing-West
T: 23337155